Die Lage

Gute Gründe, um hier zu wohnen

Die Philosophie des Auenlands spricht Menschen an, die eine gemeinsame Idee von einem besseren Leben teilen. Man muss heute kein Pionier mehr sein, wenn man ethisch, nachhaltig, genussvoll und gleichermaßen umweltfreundlich leben will, mit Verantwortung für die nächsten Generationen in einem kollektiven ‚Wir’. Das Auenland ist keine Wohnrevolution. Es ist vielmehr Ausdruck einer evolutionären Entwicklung beim Wohnen.

Lageplan (Google Maps, Aumühlstraße, 4050 Traun)

Die Planung trägt den Trends nach einer neuen, aufgeklärten Ökologie, naturnahem Leben, gesunder Ernährung, und dem Wunsch nach Autonomie und Selbstbestimmung Rechnung. Gesundheit, Ernährung, Klima und Bildung – das sind die Themen, die unsere Bewohner beschäftigen.

Überschwemmungs­freies Auenland

Regelmäßige Überschwemmungen nähren die Pflanzenvielfalt in der Traun-Au. Das Gebiet des Auenlandes selbst ist übrigens überschwemmungsfreie Zone, die noch nie von Hochwasser betroffen war und aufgrund der Wasser-Regulierung auch in Zukunft frei von Überschwemmungen sein wird.